top of page
  • Brigitte Kowar

Endlich Idealgewicht!

Aktualisiert: 12. Feb. 2021

Loslassen was "schwer" macht!


Ist es nur das Privileg der unbekümmerten Jugend, rank und schlank zu sein?


Muss man hungern, um eine straffe Figur zu haben?


Ist es auch im Alter noch möglich, gesund und leicht abzunehmen?


Alles ist möglich!

*********************************************************************************************************

Tagebuch eines Frauenschicksals

"Sie" und "IHR Körper" - die beiden Ansichten einer Schlankheits-Diät


"SIE" hat 59 Kilogramm und die Absicht, ihr Körpergewicht zu reduzieren. Oberschenkel, Gesäß, Hüften und Taille sollen schlanker werden. Ein neues, enganliegendes Kleid und der Winter-Badeurlaub in der Karibik sind ihre Motivation.


"IHR KÖRPER" hat nur eines im Sinn: ihr Leben erhalten, um fast jeden Preis.Wie ihre Figur aussieht, ist ihm egal. Er weiß nichts von ihrem neuen Kleid oder ihrem Badeurlaub. Es würde ihn auch nicht interessieren. Er sorgt sich nur um die ausreichende Versorgung aller notwendigen Systeme.


"SIE" macht eine 1000 Kalorien-Diät (die allerneueste Illustriertendiät), bei der man in 14 Tagen 5 Kilo leichter, schöner und schlanker werden soll. Ihre Bürokollegin "diätelt" mit ihr.

"SIE" ist also nicht allein. Es kann losgehen. "SIE" beginnt die Diät...


"IHR KÖRPER" ist von den Socken! Jeden Tag hat sie ihn pünktlich versorgt. Er dachte an nichts Böses und nun plötzlich das. Die Nahrungszufuhr wird drastisch gesenkt. Wo er noch gestern genießerisch wählen durfte aus dem mehr als reichlichen Angebot - plötzlich Ebbe...


"SIE" hat nach 3 Tagen bereits 1,5 kg abgenommen, ihre Bürokollegin sogar schon 1,6 kg. Alles ist happy. Sie sieht sich schon am Strand von Waikiki und fühlt bereits die bewunderden Blicke der schönen braungebrannten einheimischen Jünglinge auf ihrem neu erschlankten, wohlgeformten Körper brennen.


"IHR KÖRPER" hat sich über die ersten paar Tage hinüber gerettet. Er hat genügend eingelagert. Er holt sich etwas aus den Fett-Depots, beginnt die Kohlehydratlager zu plündern und knabbert ein wenig am Muskel-Eiweiß. Nur eines stört ihn: "IHR" Grundumsatz liegt bei 1.300 Kalorien und einen Arbeitsumsatz hat "SIE" ja auch noch. Er überlegt sich einige Sparmaßnahmen. Er senkt die Körpertemperatur - "IHR" wird es manchmal etwas kühl - und greift vermehrt zum Muskel-Eiweiß. Denn aus Fett macht sich das Gehirn nichts. Aber aus den Eiweißbausteinen kann er sich Gehirnnahrung zusammenbauen. Er geht also ans "Eingemachte"!


"SIE" freut sich, denn die Waage zeigt nach 6 Tagen bereits 2,5 kg Gewichtsverlust. Sie hat zwar Verdauungsprobleme, weil ihr Darm zu wenig arbeiten muss und daher träge reagiert. Außerdem ist "SIE" etwas lustlos, weil ihre Kollegin, nicht ganz so willensstark wie sie, am Wochenende zum Schlemmen verführt wurde und so stark gesündigt hat, dass sie ihren Gewichtsverlust vollständig eingebüßt und daher aufgegeben hat. Aber im Allgemeinen sieht "SIE" sich schon bald schlank und rank...


"IHR KÖRPER" hat sich total auf eine Hungersnot eingestellt. Er spart, wo er kann, reagiert auf Bewegung äußerst unwillig und "SEINE/IHRE" geistige Konzentration hat nachgelassen. Er baut jetzt regelmäßig und immer intensiver Muskel-Eiweiß ab, weil ihm die Zentrale, sprich das Gehirn, eigentlich mehr am Herzen liegt, als ihre schlanken OBERSCHENKEL.


"SIE" hat fast keine Motivation mehr. Sie hat zwar leidvoll nach 8 langen Tagen ganze 3,2 Kilogramm abgenommen. Zu sehen ist es jedoch nur dort, wo "SIE" nichts verlieren wollte - im Gesicht umd am Busen. Am Po usw. schwabbelt noch alles in voller Größe. Verdauung ist etwas, was sie nur noch aus den Erzählungen anderer kennt.


"IHR KÖRPER" hat inzwischen 1 3/4 l Wasser verloren, fast 1 kg Muskelmasse und nur 1/2 kg Fett. Er kämpft um ihr Überleben und "SIE" nimmt es gar nicht zur Kenntnis. Sie schaut nur auf die Skala ihrer Waage und in den Spiegel. Das macht ihn nervös und sie wird es durch ihn...


"SIE" hat jetzt endgültig das Handtuch geworfen und die Diät aufgegeben. Damit sie aber die mühsam abgehungerten Kilos nicht wieder drauf kriegt, nimmt sie sich vor, etwas weniger als vor Beginn der Diät zu essen, damit die Schinderei nicht ganz umsonst war.


"IHR KÖRPER" merkt plötzlich, dass die Nahrungszufuhr wieder steigt und ist begeistert. Als einer, der gelert hat, für Notfällr vorzusorgen, beginnt er jetzt stärker als vorher, Fettdepots anzulegen. Alles, was "SIE" zu sich nimmt, wird bis ins Letzte verwertet. Er holt sich seine Reserven wo er kann. Er hamstert...! - Und wie!!!


"SIE" weiß nicht, wie das zugeht. "SIE" ißt weniger, als vorher und hat jetzt, 3 Wochen nach der Diät vollere Hüften und auch der Po und die Oberschenkel...Oh Schreck...!


"IHR KÖRPER" ist mit sich und der Welt zufrieden. Er ist jetzt besser, als je zuvor für Notfälle gerüstet. Er lagert rundherum ein, was geht und kann der Zukunft gewappnet ins Auge sehen...


"SIE" hingegen sieht entsetzt auf die Waage, dass sie ihr altes Gewicht wieder erreicht hat. Trotzdem wird sie das Gefühl nicht los, "fetter" zu sein, als vorher. Ihre Kleider sind ihr zu eng, doch die Waage zeigt nicht mehr an als vor der Diät.


"IHR KÖRPER" hat jetzt mehr Platz für seine Fettdepots, weil er einen Teil der Muskelmasse abgebaut hat. Da aber Fett 1/3 mehr Volumen einnimmt, als der Muskel, hat er eben seine Fettdepots ein wenig erweitert.


"ER" sorgt sich eben um "SIE"...!

*********************************************************************************************************


WIE ABNEHMEN?


Zum Abnehmen benütigen wir viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die in jeder natürlichen Pflanze enthalten sind. Nur sie binden in unserem Körper die Fette in den Fettdepos, die dann mit viel reinem Wasser ausgeschwemmt werden. Damit der Körper dabei leistungsfähig bleibt, geben wir ihm an Nahrungsergänzung, was er benötigt.



Was man braucht, damit Abnehmen in jedem Alter ein Erfolg wird,

wie sich dein Körper leicht und sicher zu formen beginnt,

wie sogar der Bauchspeck weggeht,

warum du dabei nicht zu hungern brauchst und

was du essen solltest

- erfährst du in einem Gespräch bei mir.


Ich berate dich gerne, bis du dein Wunschgewicht erreicht hast und begleite dich, auf Wunsch, kostenfrei, mit der Körperfettwaage.

1/2 h Vital Check/Gewichts-Check und Produktberatung sind kostenfrei!



Loslassen was "schwer" macht

Oft bauen wir uns auch "Schutzzonen" auf oder es stehen uns alte Glaubenssätze im Weg und hindern uns daran, abzunehmen. Dies gilt es zu ergründen und aufzulösen.

Mit meinen diversen "Werkzeugen" helfe ich dir gerne dabei!

Kosten: 1 h / € 80,00



Ich freu mich darauf, mit DIR deinen Erfolg zu feiern!




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Darm

bottom of page